Denn nur was man sieht, kann man auch behandeln

Durch die international renommierte Ausbildung unseres Zahnärzteteams Dr. Mathias Birkner und Zahnärztin Rebekka Gebhardt zur speziellen Fachkompetenz / Tätigkeitsschwerpunkt in Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) können wir unseren Patienten die schonendste Behandlung und qualitativ hochwertige Therapieerfolge anbieten. Die Therapie der Wurzelkanäle bildet so einen Schwerpunkt im Behandlungsspektrum Ihrer Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl.
Durch den zusätzlichen Einsatz des Operationsmikroskops bei der Wurzelbehandlung können heutzutage oft auch stark entzündete und schwer behandelbare Zähne gerettet werden. Bei dieser minimalinvasiven, meist schmerzfreien Behandlung wird die erkrankte Zahnwurzel unter bis zu 25-facher Vergrößerung mit modernsten Instrumenten bearbeitet, desinfiziert und anschließend dicht gefüllt und wieder verschlossen.

Die Bildgebung über eine röntgenologische dreidimensionale Aufnahme (Volumentomogramm) liefert ein detailgenaues Bild und fördert besonders das Bewusstsein für die Form und Anzahl der Wurzelkanäle im Inneren eines Zahnes.
Eine gesunde Zahnwurzel als starkes Fundament ist für den langfristigen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne unabdingbar. Gesunde Zähne von der Wurzel bis zur Zahnkrone!

Genauere Informationen finden Sie auf der Website der Gesellschaft für Endodontologie.

/St.-Leonhard-Str. 1 // 91550 Dinkelsbühl // T 09851.2273 // M info@zahnarztpraxis-dinkelsbuehl.de /F 09851.1485 // Impressum // Datenschutzerklärung

KontaktTElefon